Previous
 

Amtsübung beim LTG 63

        

 

Gerätehaus

Auf der Seite "Technik" erfahren Sie mehr über unsere Einsatzfahrzeuge.

 

 

 

Jugendfeuerwehr

Auch in der Jugendfeuerwehr kommt der Spaß nicht zu kurz.

Next

TH-Weiterbildung bei der FF-Rendsburg


Am 29.10. wurden wir Eingeladen, zusammen mit den anderen 4 TH Wehren (Fockbek, Osterrönfeld, Westerrönfeld und Schacht-Audorf) des Kreises Rendsburg-Eckernförde, an eine Weiterbildung in Rendsburg teilzunehmen.


Dies nahmen wir, Mareike Storm, Hans Hermann Sieh, Thomas Feige, Andreas Freund und André Wesemann,  gerne an und fuhren mit dem LF 16/12 zum Gerätehaus der FF Rendsburg, um dort ein theoretischen Unterricht zu absolvieren.


Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir zum Schrottplatz Ehrich und wurden dort in die einzelnen Stationen der Fort und Weiterbildung eingewiesen.
Unter anderem mussten die einzelnen Gruppen Fahrzeuge stabilisieren und Personen aus diesen Fahrzeugen Patientenschonend befreien.


Insgesamt war es eine sehr gute und durchstrukturierte Fort und Weiterbildung.
Einen besonderen Dank geht an die Ausbilder der FF Rendsburg, die das ganze organisiert haben.
Bis zum nächsten Jahr.

André Wesemann

stellv. Wehrführer