Sonderdienst Atemschutz

Am Mittwoch den 11.09.2019 trafen sich die Kameraden der Atemschutzgruppe am Gerätehaus um einen spontanen Dienstabend abzuhalten. Von hier wurde dann mit zwei Fahrzeugen an die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke verlegt.

Dort rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger mit ihren Geräten aus. Dann ging es für alle über die Wendeltreppe auf die in 42m über dem Wasserspiegel liegende Aussichtsplattform.

Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde die Rettung von verunfallten Personen aus dieser Höhe besprochen.
Danach ging es wieder zurück in das Feuerwehrhaus, wo die verwendeten Atemschutzgeräte wieder für den Einsatz fertig gemacht wurden.
Dieser Sonderdienst diente der Gewöhnung an die große Höhe. Für alle Beteiligten war es ein toller Dienstabend.

Wir bedanken uns recht herzlich beim WSA Kiel-Holtenau für die Möglichkeit diesen Dienst durchführen zu können.